zone14 STATS

Deeper insights thanks to video-based statistics

Individual statistics of all players on the pitch

No Tracker Required

Our robust player tracking AI generates statistics through a single camera system without additional hardware. Annoying tracking devices and sports bras are a thing of the past.

Professional Insights

Reach the next level together, with the help of data that has been reserved for a few until now. Objective feedback for the team, control of your own tactical game ideas and clearer communication is now possible.

Context is Key

Thanks to the camera, you don't just get meaningless figures. Every statistic can be immediately put into the context of the game with the help of the video. This is how numbers become insights that help you improve your team.

Drive Success

The ability to view and compare data adds a new dimension to your coaching experience. Players' motivation is boosted by making informed decisions and‎ ‎conducting objective ‎‎evaluations.

What can you expect from zone14 STATS?

Distance Covered

With just a few clicks, determine the distances travelled by your team during the entire match.

Assessing workload, individual performances with and without the ball has never been easier. With the help of zone14 STATS, load and running performance can be managed and allows the coaching team to make more informed decisions.

Sprints

Keep tabs on the number of sprints performed by each player throughout the match.

In addition, thanks to synchronisation with the video recordings, context can be established immediately for each sprint. As well as physical fitness, this makes it even easier to train tactical elements such as pressing triggers and the effectiveness of the press.

High Intensity Runs

High-intensity runs are key. They provide unique insights into the performance of players. 

Tracking these runs gives valuable information about the team's ability to press opponents and create fast-paced attacking opportunities. The timing of these runs provides conclusions about many tactical elements and their implementation in the game.

Average Speed

Measure the average speed of players throughout the match and across different time periods.

This data helps evaluate the overall tempo of the team's and individual's play.

Top Speed

Who is the fastest on the pitch? 

This is always the conversation in every dressing room. Top speeds provide information about the potential of the individual players. In addition, it can easily increase the competition and motivation within the team in every training session. 

Elevate your coaching with player-focused insights and videos

Objective Analysis

Analysis through objective data increases trust in your direction to players. It makes clearly measuring ability and improvements possible which increases motivation of the squad..

New Strategies

Gain an edge by spotting patterns through data analysis. This enables the refinement of tactics by pinpointing recurring strengths and weaknesses.

Improved Training

Leverage data analysis to enhance training and workload planning. Identify potential injury risks and assess fitness through objective data.

Visual Display Tool

Enhance your post match analysis meetings with clear visual displays making it more easy to interpret key metrics. Combine STATS with our zone14 REPLAY-Tool,‎ ‎for a comprehensive video analysis experience.

Interested in taking your team to next level through STATS?

Book an appointment and one of our experts will get back to you.

FAQ

We have now started an exclusive early access period for zone14 partners. If you are a partner club and want to get access to the beta please fill out this form For everyone else, zone14 STATS will be available at the beginning of 2024!

No. zone14 have produced the first player tracking algorithm that can produce all data through the existing cameras. No GPS tracking devices or camera upgrades are required.

The algorithm will automically start working after the final whistle, with all stats viewable on the REPLAY platform within 24 hours.

Yes. Our team are always pushing the limits of AI and developing new algorithms to produce different types of data and stats. We are working hard with our partner clubs to develop features that are most beneficial to coaches. If you have any suggestions of what may be most useful to your team or coaching methods please get in contact with us!

Yes, it is possible to use STATS with other cameras; however, optimization may not be guaranteed. We recommend getting in touch with our team to discuss this further and explore the available options.

Women in Football - The Talk

Panel Discussion | 4th March 2024

At FH Technikum Vienna

#SheCanPlay

zone14 STATS

Tiefere Einblicke dank videobasierten Statistiken

Individuelle Statistiken aller Spieler*innen am Feld

Kein Tracker erforderlich

Unsere robuste Spieler*innen-Tracking-KI generiert Statistiken durch ein einziges Kamerasystem ohne zusätzliche Hardware. Lästige Hardware Tracker und Sport-BHs sind somit Geschichte. Erhebe aller Daten ohne dein Team in ihrer Leistung durch äußere Elemente einzuschränken.

Professionelle Insights

Erreicht gemeinsam das nächste Level, mit Hilfe von jenen Daten die bis jetzt einigen Wenigen vorbehalten waren. Objektives Feedback für die Mannschaft, Kontrolle der eigenen taktischen Spielideen und klarere Kommunikation inklusive.

Kontext ist Key

Dank der Videoaufzeichnungen als Basis bekommst du nicht nur blanke Zahlen. Jede Statistik kann mit Hilfe des Videos sofort in Spiel-Kontext gesetzt werden. So werden aus Nummern Insights die helfen dein Team zu verbessern.

Gemeinsam erfolgreich

Die Möglichkeit, Daten zu erheben und zu vergleichen, verleiht dem Coaching eine komplett neue Dimension. Durch fundierte Entscheidungen und objektive Bewertungen verbessert sich die Entscheidungsqualität des Trainerteams und die Motivation der Spieler*innen wird gesteigert.

Was kannst du von zone14 STATS erwarten?

Zurückgelegte Distanzen

Ermittle mit wenigen Klicks die zurückgelegten Wege deines Teams während des gesamten Spiels.

Die Bewertung der aktuellen Belastung, einzelner Leistungen mit und ohne Ball war noch nie einfacher. Mit Hilfe von zone14 STATS lässt sich die Belastung und Laufleistung steuern und ermöglicht es dem Trainerteam, fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Sprints

Behalte die Anzahl der Sprints während jeder Session im Auge.

Zusätzlich kann dank der Synchronisierung mit den Videoaufzeichnungen für jeden Sprint sofort Kontext hergestellt werden. Neben körperlicher Fitness lassen sich so taktische Elemente wie Pressing-Trigger und Anlaufen noch einfacher schulen.

Hochintensive Läufe

Hochintensive Läufe sind aktuell in aller Munde. Sie geben einmalige Einblicke in die Leistungsfähigkeit von Spieler*innen. 

Die Verfolgung dieser Läufe liefert wertvolle Informationen über die Fähigkeit des Teams, den Gegner unter Druck zu setzen und schnelle Angriffsmöglichkeiten zu schaffen. Das Timing dieser Läufe liefert Rückschlüsse auf viel taktische Elemente und deren Umsetzung im Spiel.

Durchschnittliche Geschwindigkeit

Messen Sie die durchschnittliche Geschwindigkeit der Spieler*innen während des gesamten Spiels und in verschiedenen Perioden des Spiels.

Diese Daten helfen bei der Bewertung des Gesamttempos des Spiels, sowohl bei der Mannschaft als auch bei individuellen Spieler*innen.

Höchstgeschwindigkeit

Wer ist der/die schnellste am Platz? 

Seit Anbeginn des Fußballs die Diskussion in jeder Kabine. Höchstgeschwindigkeiten geben Aufschluss über das Potenzial der einzelnen Spieler*innen. Zusätzlich lässt sich damit ganz einfach der Kampfgeist innerhalb des Teams in jeder Trainingssession anspornen. 

Verbessere dein Coaching mit spielerbezogenen Insights und Videos

Objektive Analysen

Die Analyse durch objektive Daten erhöht das Vertrauen der Spieler*innen in die Führung. Sie ermöglicht eine klare Messung der Fähigkeiten und steigert die Motivation der Mannschaft.

Neue Strategien

Verschaffe dir einen Vorteil, indem ihr durch Datenanalyse Muster erkennt. Dies ermöglicht die Verfeinerung von Taktiken durch das Aufzeigen von wiederkehrenden Stärken und Schwächen.

Verbessertes Training

Nutzen Sie die Datenanalyse zur Verbesserung der Trainings- und Belastungsplanung. Identifizieren Sie potenzielle Verletzungsrisiken und bewerten Sie die Fitness anhand von objektiven Daten

Visualisierungen

Verbessern Sie Ihre Post-Match-Analyse mit klaren visuellen Darstellungen, die die Interpretation von Schlüsselkennzahlen erleichtern. Kombinieren Sie STATS mit unserem zone14 REPLAY-Tool, für noch tiefere gehende Analysen.

Du bist interessiert, euer Team mit STATS auf die nächste Stufe zu bringen?

Buche einfach einen Termin und einer unserer Experten meldet sich bei euch

Fragen & Antworten

Wir haben jetzt einen exklusiven Frühzugang für zone14-Partner gestartet. Wenn Sie ein Partnerclub sind und Zugang zur Beta erhalten möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Für alle anderen wird zone14 STATS Anfang 2024 verfügbar sein!

Nein. zone14 hat den ersten Algorithmus zur Verfolgung von Spielern entwickelt, der alle Daten über die vorhandenen Kameras liefern kann. Es sind keine GPS-Tracking-Geräte oder Kamera-Upgrades erforderlich.

Der Algorithmus wird nach dem Abpfiff automatisch in Betrieb genommen und alle Statistiken sind innerhalb von 24 Stunden auf der REPLAY-Plattform einsehbar.

Ja. Unser Team geht ständig an die Grenzen der KI und entwickelt neue Algorithmen, um verschiedene Arten von Daten und Statistiken zu erstellen. Wir arbeiten intensiv mit unseren Partnerclubs zusammen, um Funktionen zu entwickeln, die für Trainer am nützlichsten sind. Wenn Sie Vorschläge haben, was für Ihr Team oder Ihre Trainingsmethoden am nützlichsten sein könnte, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung!

Ja, es ist möglich, STATS mit anderen Kameras zu verwenden; eine Optimierung kann jedoch nicht garantiert werden. Wir empfehlen Ihnen, sich mit unserem Team in Verbindung zu setzen, um dies näher zu besprechen und die verfügbaren Optionen zu prüfen.

Frauen im Fußball - The Talk

Paneldiskussion | 4 März 2024

An der FH Technikum Wien

#SheCanPlay